Die Postseason, hier in Deutschland meist eher als „Play­-Offs“ bekannt, ist für die Dragons in dieser Saison von wenig Relevanz. Mit dem sicheren 3. Platz in der Verbandsliga Berlin-­Brandenburg haben wir knapp die Play-Offs verpasst und könnten bereits frühzeitig in die Winterpause gehen.

Doch erfreulicherweise erreichte uns die Einladung der Braunsbedra Coalminers für den diesjährigen Gruben-Cup. Ohne langes Zögern nahmen die Drachen die Einladung gerne an und spielen nun am 11. und 12. Oktober im 5. Gruben-Cup um den heißbegehrten Pokal in Sachen-­Anhalt.

Neben einem erfolgreichen Saisonabschluss soll zudem die bittere Niederlage im Finale vor zwei Jahren gegen die Gastgeber wett gemacht werden. Bitter, da diese Niederlage im vergangenen Jahr unsere einzige Niederlage im gesamten Turnierverlauf war.

Unser Kader für das diesjährige Turnier wird wie folgt aussehen:

#8 Nico Lissina
#19 Keith Jones
#21 Ole Wiecking
#24 Arkadiusz Czerner
#27 Martin Aigner
#31 Steven Seegert
#43 Marcel Rennefahrt
#44 Patrick Ruß
#50 Sebastian Jeczen
#55 Benjamin Ruß
#96 Oliver Eichhorst

Beim diesjährigen Turnier werden wir auf Teams treffen, gegen die wir noch nie zuvor gespielt haben. So starten neben den Gastgebern die Erfurt Angels, die Erfurt Latinos, die Dresden Dukes und unsere Berliner Nachbarn, die Berlin Flamingos beim 5.Gruben-Cup.

Wir freuen uns auf dieses Postseason-Highlight und wünschen allen Teams viel Spaß und Unterhaltung ohne Verletzungen.

 

© M. Aigner, #27