Wir freuen uns sehr, so viele neue Gesichter beim Training und bei den Spielen willkommen heißen zu dürfen. Nach einer sehr lang geschuldeten Corona – Winterpause fing das Training für, unsere derzeit einzige Mannschaft, Anfang April auf unserem heimischen Ballpark, im Herzen von Spandau wieder an.

Neben vielen „alten“ Gesichtern durften wir auch eine Hand voll neuer Leute Willkommen heißen und diese in unsere kleine Baseballfamilie aufnehmen. Außerdem gab es in unserer Mannschaft einen riesen Wandel, der durchaus positiv ist, haben wir in der Vergangenheit doch mit einem schon „sehr alten“ Team unsere Spiele bestritten, so hat sich unser Altersdurchschnitt fast halbiert! Das stellt uns natürlich vor neue Herausforderungen – welche wir natürlich versuchen werden zu meistern.

Einige der jungen Drachen haben entweder noch nie Baseball gespielt oder sind aufgrund der letzten Pandemiejahre leider etwas aus der Übung mit Ball und Schläger. Doch wir arbeiten hart an den grundlegenden Regeln und Spielzügen um alle auf ein angemessenes Niveau zu bringen. Wir sehen schon nach den ersten zwei Monaten einen positiven Fortschritt und es geht in die richtige Richtung – vor allem für unsere Neuzugänge von denen einige noch nie im Leben zuvor etwas mit unserem geliebten Sport zutun gehabt haben, sieht man enorme Verbesserung. Nach den ersten vier Spieltagen ohne Sieg konnten wir unser ersten Erfolg gegen die Berlin Skylarks verbuchen. Mit einem 12 – 0 gingen wir siegreich aus dem Spiel! Dabei konnten wir schöne Spielzüge, aggressives Baserunning und die ersten Hits unseres Nachwuchsspielers Nando und unseres Neuzugangs Fabi beobachten.

Wir werden darauf aufbauen und sehen sehr gute Chancen in der Saison noch viele Siege einfahren zu können.

Wir heißen hiermit nochmal alle neuen Spieler herzlich willkommen und freuen uns mit euch gemeinsam den besten Sport der Welt voran bringen zu dürfen!

Go Dragons!