UPDATE (28.09.2015):

Max Kepler hat gestern sein Debut in der Major League gefeiert. Als Pinch Hitter im 9. Inning für Torii Hunter eingewechselt musste Kepler in seinem ersten At-Bat zwar ein Strike Out hinnehmen, konnte aber danach in der Defense das letzte Out zum 7:1 Erfolg seiner Twins über die Detroit Tigers beisteuern.

Max Kepler-Rozicky hat es geschafft! Nachdem er als Southern League MVP maßgeblich zum Gewinn der Meisterschaft des Double-A Farmteams der Minnesota Twins, den Chattanooga Lookouts, beigetragen hat, wurde Kepler am Montag von den Twins in deren Major League Kader berufen.

Die Twins haben im Wildcardrace der American League mit einem Rückstand von nur 3 Siegen auf die ersten zwei Plätze noch ernsthafte Ambitionen auf die diesjährige Playoffteilnahme. Umso größer ist die Auszeichnung für Max Kepler in dieser entscheidenden Phase der regulären Saison in die Mannschaft berufen worden zu sein und zukünftig neben Spielern wie Joe Mauer, Torii Hunter und Brian Dozier aufs Spielfeld gehen zu dürfen.

Kepler, der als gebürtiger Berliner bei den JFKS Rams mit dem Baseballspielen begann, bevor er 2008 von den Berlin Sluggers zu den Buchbinder Legionären nach Regenburg wechselte, ist nach Donald Lutz erst der zweite Deutsche überhaupt, dem der Schritt in die Big Leagues gelingt.

Seit die Twins ihn 2009 für $ 800.000 unter Vertrag genommen haben, hat Kepler in 112 Minor League Games eine Slash-Line von .322/.416/.531 mit 9 Homeruns, 32 Doubles, 13 Triples und 18 Stolen Bases.

Wir sind gespannt was uns in den Bigs erwartet und wünschen Max ein gutes Auge, schnelle Hände und, dass er von Verletzungen verschont bleibt.

© Fry #5