4. Oktober 2015, Berlin-Neukölln
Was war das für ein drittes Finalspiel? An Spannung war es kaum zu überbieten!

Nach einem mehr als gelungenen Start der Spandauer, stand es am Ende des ersten Innings bereits 6-0. Leider flaute das Spiel in der Offensive dann deutlich ab, so dass die Sluggers den Rückstand von Inning zu Inning, Run um Run verkleinern konnten. Dass uns bis zum siebten Inning nur zwei magere Runs gelangen, lag unter anderem auch daran, dass die Sluggers in der Defensive stark aufspielten.

Zu Beginn des siebten und letzten Innings stand es 8-6. Die Dragons schworen sich nochmals ein und gingen an den Schlag. Durch erfolgreiche „At Bats“ von Leftfielder Martin Schubert (Double tief ins Leftfield) und Centerfielder Patrick Schramma (2 RBI Single) gelingt es uns zwei Runs nachzulegen und die Führung auszubauen. Als das Schlagrecht zum letzten Mal wechselt steht es 10-6.

Dass es noch einmal richtig spannend werden sollte, hätte wohl keiner gedacht!

Den Sluggers gelang es, durch Walks und Basehits die Bases zu füllen. Durch einen weiteren Basehit erzielten die Sluggers ihren siebten Run. Ein Walk bei loaded Bases sorgte für das 10-8. Noch immer ist den Dragons kein Aus gelungen. Dann endlich das erste Aus (Strikeout). Es blieb jedoch keine Zeit durchzuatmen. Denn mit einem weiteren Basehit gelingt es den Sluggers auf 10-9 zu verkürzen… Bei einem Aus und loaded Bases führen die Dragons mit nur noch einem Run! Als der nächste Schlagmann der Sluggers an den Schlag geht ist die Spannung zum Greifen nah. Die Luft knistert. Es ist kaum auszuhalten.
Der Schlagmann geht tief in den Count. 3 Balls, 1 Strike… Ein weiterer „Ball“ und die Sluggers gleichen aus. Der Pitch kommt, der Batter schwingt, den Zuschauern stockt der Atem, der Ball wird getroffen, fliegt, das Herz bleibt eine Sekunde stehen, der geschlagene Ball fliegt, es sieht nach einem Basehit aus…doch…2nd Baseman Steven Seegert springt, streckt sich und fängt den Ball aus der Luft (2. OUT), kaum gelandet wirft er den Ball zu 1st Baseman Patrick Ruß. Der Runner der Sluggers versucht noch zur 1st Base zurück zu springen, doch zu spät. Er ist OUT! Dieses Aus beendet das Spiel. Die Dragons gewinnen denkbar knapp mit 10-9!

Die Freude der Dragons ist riesig! Spannung weicht Erleichterung. Die Fans der Dragons atmen durch! What a game!

In der Finalserie um die Berliner Meisterschaft steht es nach drei von fünf Spielen 2-1 für die Dragons.
Der letzte Spieltag der Saison findet am 17.10. mit Spiel 4 und ggf. Spiel 5 um die Berliner Meisterschaft statt. Das vierte Spiel beginnt um 12 Uhr im heimischen Dragons Ballpark. Wir würden uns freuen, dann viele Fans und Unterstützer begrüßen zu dürfen.
Let`s Go Dragons!